Unser Logo
Wir waren uns von Anfang an einig: Unser Logo sollte einzigartig und unverwechselbar sein, Schüler als auch Eltern überzeugen. Es purzelten Begriffe wie: Farbe, Frische, Kontraste, modern, klar verständlich, wieder erkennbar…
Die Lernschmiede unterrichtet auf Augenhöhe mit Ihren Schülern. Das sollte sich auch im Logo wiederfinden.
Unsere Partner
- das Künstlerpaar Peter Evens & Didier Ngoie, P&D Art
- der Webdesigner Marcus Eger, Dresden
- die Werbeagentur gold united
- die Fotografen Christine Krahl und Mario Stegemann
- die Agentur Grafikladen, Dresden
Peter Evens und Didier Ngoie
Peter Evens (geb. in Antwerpen, Belgien am 03.12.1968) und Didier Ngoie (geb. in Lubumbashi, Congo am 26.02.1965) sind zusammen künstlerisch tätig.
Im Jahre 2000, zum Beginn des neuen Jahrtausends, zogen sie in das Valle Gran Rey, auf der Insel la Gomera (Kanaren), heirateten dort und führten 8 Jahre lang ein Restaurant mit französisch-belgischer Küche. Derzeit betreiben sie eine typisch gomerische Tapas Bar im Valle Gran Rey und widmen einen Großteil ihrer Zeit der Malerei. Ihrer Auffassung nach basieren Theater, Gastronomie und Malerei alle auf ein- und derselben Sache: der Kreativität. Ihre künstlerischen Arbeiten sind sehr farbenfroh – neo-pop Kunst – von einem sehr persönlichen Stil gekennzeichnet.
Peter und Didier malten für uns die Vorlage und Anregung für unser Logo.
Marcus Eger
Marcus Eger ist freiberuflicher Webdesigner aus Dresden.
Als gelernter Mediengestalter (Digital und Print) spezialisierte er sich 2011 auf Webdesign und ist seither Unternehmen, Vereinen und Privatpersonen bei der Umsetzung ihrer Internetauftritte behilflich.
Von der Idee, über Konzeption und Gestaltung Ihrer Website, bis zu Programmierung und Hosting, setzt Marcus Eger Ihr Projekt in die Tat um und stimmt dabei die eingesetzten Techniken sorgfältig auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Zielgruppe ab.
gold united Werbeagentur
Die gold united Werbeagentur ist im B2B- und B2C-Bereich zuhause und arbeitet seit 2006 für Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen.
Der Fokus der Arbeit liegt dabei stets im Aufbau einer nachhaltigen Marke, die Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen begeistert.